iPhone-Batterieaustausch

Wenn das Problem Ihres iPhone durch die Garantie, AppleCare+ oder Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, tauschen wir die Batterie kostenfrei aus. Sie sind sich nicht sicher, ob die Serviceleistung abgedeckt ist? Dann prüfen Sie hier anhand der Seriennummer Ihres iPhone, ob Sie über einen AppleCare+-Vertrag verfügen.

Wenn Ihr iPhone Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.

Die Preise für den Batterieaustausch der verschiedenen iPhone-Modelle können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

 

Vor dem Batterieservice werden alle Geräte nochmals durch unsere Techniker auf Berechtigung zur Teilnahme geprüft, hierzu muss das Gerät betriebsbereit sein.*** Die Batteriemodule werden von uns im Haus getauscht, insgesamt ist eine Bearbeitungszeit von 2-4 Werktagen zu rechnen. 
 
Vorab kann keine Batterie bestellt werden. Erst wenn das Gerät bei uns abgegeben wurde und über den Zeitraum der Reparatur bei uns verbleibt, kann eine Ersatzbatterie bestellt werden. Hierbei handelt es sich um Herstellervorgaben, sollten Sie das Gerät nicht abgeben können so wenden Sie sich bitte an die Apple Care Hotline.
 
So bereiten Sie Ihr Gerät für den Service vor:
 
• Daten mit iTunes oder iCloud sichern 
• Mein iPhone suchen deaktivieren**
• Codesperre deaktivieren
• Hüllen, Folien und Gläser entfernen
 
* Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 €. Der Batterieservice für 29 € kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Durch Unfallschäden verursachte Defekte sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie abgedeckt.  Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.
 
**Wenn Sie "Mein iPhone suchen" nicht deaktivieren können, kann Apple keinen Kundendienst leisten. Mit dieser Richtlinie wird verhindert, dass nicht autorisierte Personen Ihr Gerät ohne Ihr Wissen reparieren. Wenn Sie Ihre Apple‑ID und Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie zu iForgot.
 
***HINWEIS: Wenn Ihr iPhone 6s von Schäden wie z. B. Sprung oder Risse im Display betroffen ist, die ein sicheres Aus- und Einbauen der Batterie verhindern, müssen diese repariert werden bevor der Batterieaustausch durchgeführt werden kann. Dies kann mit Kosten verbunden sein, hierüber werden Sie ggf. vorher einen Kostenvoranschlag erhalten.
 
Darüberhinaus behält sich der Hersteller vor Geräte die in anderen Ländern erworben wurden, auf eine Reparatur im Herkunftsland zu limitieren.

 

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag:
9.00h -13.00h und 14.00h - 18.00h
Samstag:
10.00h - 14.00h 
Telefon: 05 61 / 400 747-0
oder nach Vereinbarung.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen