iPhone-Batterieaustausch

Wenn das Problem Ihres iPhone durch die Garantie, AppleCare+ oder Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, tauschen wir die Batterie kostenfrei aus. Sie sind sich nicht sicher, ob die Serviceleistung abgedeckt ist? Dann prüfen Sie hier anhand der Seriennummer Ihres iPhone, ob Sie über einen AppleCare+-Vertrag verfügen.

Wenn Ihr iPhone Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.

Die Preise für den Batterieaustausch der verschiedenen iPhone-Modelle können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

 

Vor dem Batterieservice werden alle Geräte nochmals durch unsere Techniker auf Berechtigung zur Teilnahme geprüft, hierzu muss das Gerät betriebsbereit sein.*** Die Batteriemodule werden von uns im Haus getauscht, insgesamt ist eine Bearbeitungszeit von 2-4 Werktagen zu rechnen. 
 
Vorab kann keine Batterie bestellt werden. Erst wenn das Gerät bei uns abgegeben wurde und über den Zeitraum der Reparatur bei uns verbleibt, kann eine Ersatzbatterie bestellt werden. Hierbei handelt es sich um Herstellervorgaben, sollten Sie das Gerät nicht abgeben können so wenden Sie sich bitte an die Apple Care Hotline.
 
So bereiten Sie Ihr Gerät für den Service vor:
 
• Daten mit iTunes oder iCloud sichern 
• Mein iPhone suchen deaktivieren**
• Codesperre deaktivieren
• Hüllen, Folien und Gläser entfernen
 
* Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 €. Der Batterieservice für 29 € kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Durch Unfallschäden verursachte Defekte sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie abgedeckt.  Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.
 
**Wenn Sie "Mein iPhone suchen" nicht deaktivieren können, kann Apple keinen Kundendienst leisten. Mit dieser Richtlinie wird verhindert, dass nicht autorisierte Personen Ihr Gerät ohne Ihr Wissen reparieren. Wenn Sie Ihre Apple‑ID und Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie zu iForgot.
 
***HINWEIS: Wenn Ihr iPhone 6s von Schäden wie z. B. Sprung oder Risse im Display betroffen ist, die ein sicheres Aus- und Einbauen der Batterie verhindern, müssen diese repariert werden bevor der Batterieaustausch durchgeführt werden kann. Dies kann mit Kosten verbunden sein, hierüber werden Sie ggf. vorher einen Kostenvoranschlag erhalten.
 
Darüberhinaus behält sich der Hersteller vor Geräte die in anderen Ländern erworben wurden, auf eine Reparatur im Herkunftsland zu limitieren. Beachten Sie auch folgende Hinweise von Apple: Diese Garantie gilt nicht für Folgendes: (a) Verschleißteile wie z. B. Batterien oder Schutzbeschichtungen, die sich im Laufe der Zeit abnutzen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (b) oberflächliche Schäden, darunter Kratzer, Dellen und beschädigter Kunststoff an den Anschlüssen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen; (c) Schäden, die auf die Nutzung mit nicht den technischen Daten des Apple-Produkts entsprechenden Drittanbieterkomponenten oder -produkten zurückzuführen sind (die Apple-Produktdaten sind auf www.apple.com/de unter den technischen Daten zu den einzelnen Produkten abrufbar sowie in den Stores erhältlich); (d) Schäden, die auf Unfälle, missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung, Brände, Kontakt mit Flüssigkeiten, Erdbeben oder andere äußere Ursachen zurückzuführen sind; (e) Schäden, die auf die nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Apple-Produkts gemäß Benutzerhandbuch, technischen Daten oder veröffentlichten Richtlinien des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (f) Schäden, die auf Servicearbeiten (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) zurückzuführen sind, die nicht von einem Vertreter von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider („AASP“) durchgeführt wurden; (g) Apple-Produkte, an denen ohne schriftliche Zustimmung von Apple Änderungen vorgenommen wurden; (h) Defekte, die durch normale Abnutzung entstehen oder auf die normale Alterung des Apple-Produkts zurückzuführen sind; (i) Apple-Produkte, deren Seriennummer entfernt oder verfremdet wurde, oder (j) den Fall, dass Apple von einschlägigen Behörden darüber informiert wird, dass das Produkt gestohlen wurde, oder den Fall, dass Sie nicht imstande sind, durch Passcode oder andere Maßnahmen geschützte, zur Abwehr von unbefugtem Zugriff auf das Apple-Produkt vorgesehene Sicherheitssperren zu deaktivieren und Sie nicht nachweisen können, dass Sie der berechtigte Nutzer des Produkts sind (d. h. keinen Kaufbeleg vorlegen können).
 

 

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag:
9.00h -13.00h und 14.00h - 18.00h
Samstag:
10.00h - 14.00h 
Telefon: 05 61 / 400 747-0
oder nach Vereinbarung.
 
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