Bestimmungen des One2One Programms

Wir bieten die hier beschriebenen One2One Dienste unter den folgenden Bedingungen („Bedingungen“) an. Mit dem Erwerb der Mitgliedschaft oder der Inanspruchnahme von Diensten erklärt der Kunde sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Die Mitgliedschaft ist nur zum Zeitpunkt des Kaufs für Kunden erhältlich, die einen neuen Apple Macintosh Computer bei uns erwerben. Kunden sind lediglich zum Abschluss einer Mitgliedschaft pro Jahr berechtigt. Kunden sind lediglich zum Abschluss einer Mitgliedschaft pro Jahr berechtigt. Die One2One Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von einem (1) Jahr ab dem Zeitpunkt ihrer Aktivierung. Wird die Mitgliedschaft von einem Minderjährigen (unter 18 Jahren) oder im Namen eines Minderjährigen erworben, muss ein Erwachsener beim Erwerb der Mitgliedschaft anwesend sein und den vorliegenden Bedingungen zustimmen. Minderjährige unter 14 Jahren müssen für die Dauer der Dienste von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden.

Diese Dienste gelten nur bei Supporter-Team für Apple Produkte, die im Eigentum des Mitglieds stehen und auf dessen Namen registriert sind. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis und ist damit einverstanden, dass wir die zur Durchführung der Dienste und zur Einhaltung der Rechte und Pflichten aus der Mitgliedschaft erforderlichen personenbezogenen Daten erhebt, verarbeitet und nutzt. Supporter-Team versendet an Mitglieder regelmäßig E-Mails zu deren Mitgliedschaft, insbesondere zum bevorstehenden Ablauf ihres Accounts und zu Änderungen des Programms. Supporter-Team sendet den Mitgliedern möglicherweise auch Einladungen zur Teilnahme an Mitgliederbefragungen. Ist eine Regelung dieser Bedingungen unwirksam, bleiben die übrigen Regelungen hiervon unberührt. Diese Bedingungen unterliegen deutschem Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Kassel. Das Mitglied wird angehalten, Kopien der vorliegenden Bedingungen sowie von relevanten Kaufquittungen oder sonstigen Materialien aufzubewahren.

Zu den im Rahmen der One2One Mitgliedschaft angebotenen Diensten gehören „One2One Training und „One2Coach“. Die Teilnahme an den Diensten erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung und nach Verfügbarkeit des Personals im Supporter-Team Store.

Datenmigration. One2One Mitglieder haben Anspruch auf Datenmigrationsdienste für einen (1) bei uns gekauften Mac, vorausgesetzt, diese Dienste werden innerhalb der ersten sechzig (60) Tage der Mitgliedschaft, einschließlich jeglicher Verlängerungen.

Zur Datenmigration gehört die Übertragung der Daten und Dateien vom alten Computer (PC oder Mac) auf den neuen Mac des Kunden. Anspruch auf eine Datenmigration im Rahmen von One2One besteht nur dann, wenn der ursprüngliche Computer des Kunden sich ordnungsgemäß starten lässt und frei von Viren ist. Bei einem PC muss zudem Windows XP Service Pack 3 oder neuer installiert und ein funktionsfähiger Ethernetanschluss vorhanden sein. Bei der Migration von einem Mac muss auf dem System Mac OS X 10.5 oder neuer installiert und ein funktionierender USB, FireWire, Thunderbolt oder Ethernetanschluss vorhanden sein. Sind vor der Datenmigration bereits Daten oder Informationen auf dem Mac gespeichert, werden diese gelöscht und der Mac wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, bevor die Daten vom alten Computer übertragen werden. Auf Anfrage wird auch kompatible Apple Hardware installiert, die zusammen mit dem Mac gekauft wurde. In einem Persönlichen Training oder Offenen Training, das vereinbart wurde, helfen wir auch beim Installieren von Software, die zusammen mit dem gekauft wurde. Die Datenmigration umfasst die Übertragung und Integration der E-Mails, Kontakte, Kalender, Musik, Fotos, Lesezeichen und Dokumente des Benutzeraccounts des Mitglieds, nicht jedoch anderer Benutzeraccounts, die sich möglicherweise auf dem alten Computer des Mitglieds befinden. Supporter-Team übernimmt keine Gewähr dafür, dass sämtliche Daten des alten Computers auf den neuen Mac übertragen werden, da gewisse Daten, einschließlich ohne Einschränkung bestimmte E-Mail, Kontakt- und Kalenderprogramme, möglicherweise nicht unterstützt werden.

Die One2One Datenmigration ist nur bei uns und nur für Mac Computer verfügbar, die dem Kunden gehören und im Namen des Kunden registriert wurden und auf denen die neueste Version von OS X läuft. Unsere One2One Trainings dienen ausschließlich Informationszwecken. Das Mitglied kann an jeder dieser Trainingssitzungen teilnehmen und dabei sein eigenes Apple Produkt verwenden oder, je nach Verfügbarkeit, ein Apple Produkt, das von uns gestellt wird.

Beim One2 Coach Trainings handelt es sich um Einzelsitzungen, bei denen jeweils nur ein Mitglied von einem Mitarbeiter geschult wird. Das Gruppentraining findet in einer Gruppenumgebung statt, in der sich alle Mitglieder mit demselben Thema befassen. Die gesamte Gruppe wird in denselben Themenbereichen unterwiesen oder gemeinschaftlich über bestimmte Programme oder Technologien informiert.

Das offene Training findet ebenfalls in einer Gruppe von Mitgliedern statt, wobei ein Trainer der gesamten Gruppe zur Beantwortung von individuellen Fragen und zur Unterstützung bei den individuellen Projekten der Teilnehmer zur Verfügung steht. Die Termine und Themen der Trainingssitzungen werden von uns festgelegt und können von uns nach billigem Ermessen geändert werden. Die Reservierungen für Trainingssitzungen werden nach der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Supporter-Team garantiert keine Mindestanzahl an Trainingssitzungen, die ein Mitglied während der Dauer seiner Mitgliedschaft in Anspruch nehmen kann. Mitglieder müssen ihre Reservierungen online auf unserer Web-Seite buchen. Verhindern von Datenverlusten. Das Mitglied stellt sicher, dass es sich bei sämtlichen Supporter-Team offengelegten Informationen oder Daten um nicht vertrauliche oder geschützte Daten handelt.


DAS MITGLIED VERPFLICHTET SICH, ANGEMESSENE MASSNAHMEN ZUR VERMEIDUNG UND REDUZIERUNG MÖGLICHER VERLUSTE UND BESCHÄDIGUNGEN SEINER DATEIEN, ORDNER, DATEN, PROGRAMME ODER JEGLICHER SEINER VERTRAULICHEN, GESCHÜTZTEN, GESCHÄFTLICHEN UND/ODER PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN ODER EXTERNEN MEDIEN („DATEN“) ZU ERGREIFEN. INSBESONDERE IST DAS MITGLIED GEMÄSS § 254 BGB DAFÜR VERANTWORTLICH, VOR JEDER INANSPRUCHNAHME EINES ONE TO ONE DIENSTS FÜR SEIN APPLE PRODUKT, EINSCHLIESSLICH DATENMIGRATION, DATENSICHERUNGEN VON ALLEN VORHANDENEN DATEN AUF DEN FESTPLATTEN UND/ODER LAUFWERKEN SEINES COMPUTERS ANZUFERTIGEN UND GLEICHZEITIG JEGLICHE VERTRAULICHEN, GESCHÜTZTEN ODER PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN SOWIE EXTERNEN MEDIEN ODER GERÄTE WIE CDS, DVDS, PC CARDS ODER FLASH-LAUFWERKE ZU ENTFERNEN.

Erfordert ein One2One Dienst den Zugriff auf, die Nutzung von oder die Übertragung der Daten auf dem Apple Produkt oder dem alten Computer des Mitglieds, bestätigt das Mitglied, dass es berechtigt ist, auf diese Daten zuzugreifen und diese Daten zu kopieren oder zu nutzen und supporter-Team zur Nutzung dieser Daten zu ermächtigen. Für den Fall, dass im Rahmen des One2One Diensts Software auf dem Apple Produkt des Mitglieds installiert wird, bestätigt das Mitglied, berechtigt zu sein, dem Softwarelizenzvertrag zuzustimmen bzw. Apple zu ermächtigen, die Zustimmung im Namen des Mitglieds abzugeben.

DIE HAFTUNG VON SUPPORTER-TEAM – GLEICH AUS WELCHEM RECHTSGRUND – IST BESCHRÄNKT AUF SCHÄDEN, DIE SUPPORTER-TEAM VORSÄTZLICH, GROB FAHRLÄSSIG ODER AUFGRUND EINER VERLETZUNG VON FÜR DIE ERFÜLLUNG DES VERTRAGSZWECKS WESENTLICHEN PFLICHTEN LEICHT FAHRLÄSSIG HERBEIGEFÜHRT HAT; IN FÄLLEN LEICHTER FAHRLÄSSIGKEIT IST DIE HAFTUNG DER HÖHE NACH BESCHRÄNKT AUF DIE BEI VERTRAGSABSCHLUSS TYPISCHERWEISE VORHERSEHBAREN SCHÄDEN. IM ÜBRIGEN IST DIE HAFTUNG VON SUPPORTER-TEAM AUSGESCHLOSSEN. DIE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG IN DIESEM ABSATZ GILT NICHT BEI DER VERLETZUNG VON KÖRPER, LEBEN ODER GESUNDHEIT, IM FALLE ZWINGENDER GESETZLICHER HAFTUNG (INSBESONDERE NACH DEM PRODUKTHAFTUNGSGESETZ) SOWIE BEI ÜBERNAHME EINER GARANTIE.